Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Info-Kampagne "Mülltrennung wirkt" bundesweit gestartet

Die dualen Systeme in Deutschland wollen in der bundesweiten Informationskampagne "Mülltrennung wirkt" darüber aufklären, wie richtige Mülltrennung funktioniert sowie mit Irrtümern und Mythen sich um das Thema Müll aufräumen. Den Start der Kampagne, die zunächst im Jahr 2019 als Pilotversuch in Stadt und Landkreis Euskirchen/NRW startete, markierte eine Flashmob-Performance an der Gedächtniskirche in Berlin.

Zu den Maßnahmen im Rahmen der Kampagne gehören neben der Website www.mülltrenung-wirkt.de auch TV- und Radiospots auf überregionalen und regionalen Sendern sowie auf digitalen Medien. Zudem gibt es Online-Banner mit animierten Grafiken und Advertorials mit Fakten rund um die Mülltrennung. Auf Facebook und Instagram können interessierte User*innen Fragen zur Mülltrennung stellen. Außerdem konnte für die Kampagne die Influencerin Louisa Dellert gewonnen werden, die die Kampagne auf ihrem Instagram-Kanal begleitet.

Für die Kampagne haben die duale Systeme mehrere Agenturen engagiert: Für die Kreation war die Münchner DDB-Tochter Heye verantwortlich. Die Agentur Salt Works (gehört ebenfalls zu DDB) steht für die Social-Media-Kampagne und das Influencer-Marketing. Der Flashmob wurde von der Berliner Agentur NeoNext konzipiert und organisiert, der PR-Etat liegt bei der Hartmut Schultz Kommunikation in München. Die Website wurde von der Agentur 3m5. entwickelt.

zurück

Anja Lüth 10.03.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten