Mittwoch, 01. April 2020

ANZEIGE

Spannende neue Jobs im Journalismus bieten:

Backnanger Kreiszeitung - Lokalredakteur Print/Online (m/w/d)

Dienste in Übersee - Fachkraft für Öffentlichkeitsarbeit...

Verlag W. Kohlhammer - Redakteur (m/w/d)

...mehr


News

Stadt Braunschweig veröffentlicht Übersicht für Abhol- und Lieferangebote

%%%Stadt Braunschweig veröffentlicht Übersicht für Abhol- und Lieferangebote%%%

Die aktuelle Situation rund um den Coronavirus stellt die Gastronomie und den Einzelhandel in den deutschen Städten vor große Herausforderungen. Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH und die Braunschweig Zukunft GmbH wollen die lokalen Betriebe unterstützen: Auf der Unterseite braunschweig.de/bestellen-liefern der städtischen Internetpräsenz finden Interessierte eine Übersicht für die Abhol- und Lieferdienste der einzelnen Unternehmen. Dafür haben das Stadtmarketing und die Wirtschaftsförderung mit dem Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. und dem Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig e. V. zusammengearbeitet.

Gerold Leppa, Geschäftsführer von Braunschweig Stadtmarketing und Braunschweig Zukunft, sagt: "Mit diesem Service unterstützen wir lokale Betriebe bei der Aufrechterhaltung ihrer Geschäftstätigkeit. Liefer- und Abholangebote geben Betrieben die Möglichkeit, Umsatzeinbußen zumindest teilweise abzufedern."

Lokale Betriebe, die Bestandteil dieser Übersicht sein wollen, können ihre Angebote über ein Kontaktformular auf der Seite vermerken. Aktuell sind 20 Einzelhändler und Gastronomie-Betriebe dort vertreten (Stand: 25.03.2020). Die Liste wird fortlaufend erweitert.



zurück

(al) 25.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen