Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee stellt die neue Plattform thueringenpackts.de vor; Foto: TMWWDG

Thüringen startet Portal für Handel und Gastronomie

Viele Städte und Regionen haben kürzlich Portale und Plattformen gestartet, die den lokalen Handel und die lokale Gastronomie während der Corona-Krise unterstützen soll. Ziel ist, die Bürger*innen fortlaufend über die bestehenden Angebote zu informieren und so dafür zu sorgen, dass die Geschäfte weiterhin Umsätze verzeichnen. Das Thüringer Wirtschaftsministerium hat nun eine Internetseite gelauncht, die Gewerbetreibenden des gesamten Bundeslandes offen steht.

Unter www.thueringenpackts.de können Händler, Ladenbesitzer, Gaststättenbetreiber und Handwerker ihr aktuelles Angebot dort vorstellen. Sei es die Brötchenlieferung per Lastenrad, Fitness-Fernkurse per Video-Chat oder die Zustellung von Kochkisten durch Restaurants. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit einen Kontakt, ein Foto sowie eine Beschreibung hinterlegen. Potenziellen Kund*innen werden bei der Suche die Produkte und Dienstleistungen nach Landkreisen/Städten und Branchen angezeigt.

Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee sagt: "Lokaler Handel und Gastronomie sind nicht nur ein Stück urbane Lebensqualität, sie sichern auch Arbeits- und Ausbildungsplätze. Wir alle sollten mithelfen, dass unsere lokalen Versorger und Gewerbetreibenden auch nach dem Ende der Krise noch für uns da sein können. Deshalb mein Appell an alle Thüringerinnen und Thüringer: Greifen Sie auch weiter auf regionale Produkte zurück – nutzen Sie 'thueringenpackts'!"

zurück

Anja Lüth 27.03.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten