Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderung will für Sichtbarkeit der regionalen Unternehmen sorgen

Die Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW) sucht nach Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit der Unternehmen in Rhein-Berg während der Corona-Krise zu erhöhen. Eine Chance sieht die Wirtschaftsförderung in der Nutzung des Hashtags #glstark, der auf den Websites und in den sozialen Medien genutzt werden kann, um das Angebot von Hilfen, Lieferdiensten, Gutscheinaktionen und weiteren Maßnahmen bekannt zu machen.

Bereits in den vergangenen zwei Wochen war die kreisweite Wirtschaftsförderung aktiv und hat betroffene Betriebe in der Region informiert und beraten. Dafür hat die RBW die Infoseite www.rbw.de/covid-19 gelauncht, Mailings und Newsletter verschickt sowie telefonische Beratungsgespräche geführt. Volker Suermann, Geschäftsführer der RBW, sagt: "Diese Aufgaben bleiben bestehen, aber wir wollen den Blick auch auf die positiven Dinge richten, die gerade entstehen."

Durch die Nutzung des Hashtags soll auch bezweckt werden, dass die privaten Initiativen und Ideen der Unternehmen gebündelt werden. Denn laut Suermann gibt es viele Angebote, zudem auch eigene Websites. Doch letztere seien nicht notwendig, wenn man sie an einer zentralen Stelle zusammenfasst. Er fügt hinzu: "Das ist ein Experiment, ein Vorschlag, einfach umzusetzen – wir sind gespannt, wie das ankommt. Außerdem glauben wir, dass dieser Hashtag auch nach Corona seine Berechtigung haben wird."

zurück

Anja Lüth 01.04.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten