Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


#AnsteckenderAlsCorona: Dresden stärkt Zusammenhalt durch Social-Media-Aktion

Aktuell beherrscht der Coronavirus das Leben vieler Menschen und Branchen. Die Landeshauptstadt Dresden und die Dresden Marketing GmbH (DMG) wollen mit einer Social-Media-Aktion zeigen, dass Liebe, Freundschaft und Nachbarschaft in der aktuellen Situation allerdings noch ansteckender sein können. Unter dem Hashtag #AnsteckenderAlsCorona soll der Zusammenhalt innerhalb der Stadt gestärkt, die Bürger*innen unterstützt und gleichzeitig wichtige Verhaltensregeln und Informationen weitergegeben werden.

"Dresden hat schon einiges überstanden, denken wir nur an die Hochwasserkatastrophen 2002 und 2013. Damals haben Hunderttausende Sandsäcke geschleppt, Essen verteilt, Keller ausgepumpt. Diese Solidarität ist auch in diesen Tagen wieder zu spüren. Viele Vereine und Nachbarschaftsinitiativen bieten Hilfe und Unterstützung", erklärt Oberbürgermeister Dirk Hilbert. Allerdings sei die aktuelle Lage ein Balanceakt für die Menschen: Man will einerseits hilfsbereit sein, muss aber andererseits den sozialen Kontakt auf ein absolutes Minimum reduzieren.

Damit der Hashtag #AnsteckenderAlsCorona in den sozialen Medien möglichst mit Leben gefüllt wird, rufen Dresden Marketing und die Stadt die Akteure von Kultureinrichtungen und Unternehmen auf, mit Foto- und Videobotschaften sowie einem positiven Statement Mut zu machen. Zudem werden die offiziellen Social-Media-Kanäle Dresden genutzt, um die Aktion so breit wie möglich zu streuen. Corinne Miseer, Geschäftsführerin der DMG, sagt: "Wir hoffen damit auch viele Bürgerinnen und Bürger zu begeistern, selbst Beiträge zu verfassen und diese unter dem Hashtag #AnsteckenderAlsCorona über ihre eigenen Netzwerke zu teilen."

Begleitend zur Social-Media-Aktion sind seit dem 31. März 2020 mehr als 270 Werbeflächen City-Light-Plakate zu diesem Thema zu sehen.

zurück

Anja Lüth 01.04.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten