Auf der Homepage hat die Ostfriesland Tourismus GmbH sämtliche digitale Angebote gebündelt, die es Tourist*innen ermöglicht, die Region von Zuhause aus zu erkunden; Foto: Ostfriesland Tourismus

Ostfriesland Tourismus bringt Region in heimische Wohnzimmer

Viele Tourismusorganisationen richten ihr Marketing während der Coronakrise neu aus. Auch die Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG), Leer, geht diesen Schritt. Statt der Bewerbung von konkreten Angeboten und Reisen in die Region setzt das Team um Geschäftsführerin Imke Wemken im Rahmen der Kampagne "Oostfreesland för dien Stuv – 12 Tipps, um Ostfriesland zu sich nach Hause zu holen" zurzeit auf gezielte Aktionen und Inhalte, mit denen Gäste die Region auch von Zuhause aus erleben können.

Auf der Website ostfriesland.travel finden Interessierte beispielsweise eine Anleitung für eine private Teezeremonie, die Game-App Watten Games, verschiedene Bastelbögen mit typischen Tieren des Wattenmeeres, Rezepte zum Nachkochen am heimischen Herd, eine Ostfriesland-Playlist sowie eine Mediathek mit TV-Beiträgen über Geschichten und Persönlichkeiten aus Ostfriesland.

OTG-Chefin Wemken sagt: "Solange unsere Gäste nicht persönlich zu uns kommen können, kommt Ostfriesland eben in die heimischen Wohnzimmer. Ziel ist es, in Kontakt mit unseren Gästen zu bleiben und Inspirationen für die Zeit nach der Coronakrise zu geben. Ostfriesland bietet mit wunderschönen, kuriosen und humorvollen Geschichten und Inhalten tolle Voraussetzungen, um unseren Gästen in diesen Tagen ein bisschen Ablenkung zu verschaffen."

Der OTG zufolge stößt das Angebot auf große Resonanz. Die Bastelbögen seien allein im März fast 4.000 Mal heruntergeladen worden.

zurück

Anja Lüth 24.04.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten