Genossenschaftsverband Bayern launcht Jugendwettbewerb

Unter dem Motto "Junge Initiatoren gesucht" bindet der Genossenschaftsverband Bayern e.V., München, in Zukunft Jugendliche stärker in die eigenen Kommunikationsmaßnahmen ein.

Der "j-ini" Wettbewerb ist Teil einer Strategie zur Positionierung der zum Verband gehörenden Volksbanken Raiffeisenbanken als Förderer der Jugend und des sozialen Engagements in den Regionen. Er richtet sich an 16- bis 21-Jährige, die sich eigeninitiativ und ehrenamtlich engagieren. Bis Ende August können sie sich mit ihren Projekten für ein Preisgeld qualifizieren. Neben der Förderung des sozialen Engagements geht es den Banken um Zugang zu Meinungsbildnern und den aktiven Dialog mit der jungen Zielgruppe.

Die Berliner Agentur für Kinder- und Jugendmarketing cobra youth ist mit der Umsetzung der wettbewerbsbegleitenden Kampagne betraut Ein Fokus liegt auf der Entwicklung einer Corporate Identity, die den Geist des Wettbewerbs ausdrückt und das ästhetische Empfinden der jungendlichen Zielgruppe berücksichtigt. Die Gestaltung von Werbematerial für den POS sowie Flyer und Anzeigen gehören ebenso zum Auftrag wie die Konzeption und Realisierung der Wettbewerbs-Website. Eine Social-Media-Kampagne auf Facebook rundet den Media-Mix ab.

Der GVB betreut derzeit 1.200 genossenschaftliche Unternehmen mit insgesamt rund 2,7 Millionen Mitgliedern. Darunter sind 296 Volksbanken und Raiffeisenbanken mit einer Bilanzsumme von 128,5 Milliarden Euro sowie 904 ländliche und gewerbliche Genossenschaften.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten