Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Das Stadtmarketing-Team von Leiter Alexander Illenseer begrüßte die Besucher*nnen am Westfalentag mit vier großen Wilkommens-Bannern und Plakaten; Foto: Osnabrück Marketing GmbH

Imagekampagne für den Einkaufsstandort Osnabrück

Die Stadt Osnabrück lebt von inhabergeführten Geschäften und vielfältiger Gastronomie mit regionalen Spezialitäten. Wochenlang war all das nicht möglich, aber jetzt können die Besucher*innen in der Innenstadt wieder Shoppen und Speisen. Und das habe am vergangenen Donnerstag sehr gut funktioniert, resümiert das Stadtmarketing-Team der Marketing Osnabrück GmbH.

Zum Westfalentag am 11 Juni öffneten nicht nur die Osnabrücker Händler und Gastronomen sowie Kulturschaffenden ihre Türen für die Nachbarn aus Nordrhein-Westfalen, gleichzeitig startete auch eine Imagekampagne für den Einkaufsstandort Osnabrück. "Unter dem Motto 'Osnabrück. Fühl's wieder.' wollen wir die Stärken der Innenstadt hervorheben und die Menschen in und um Osnabrück zu einem Besuch einladen", erklärt Alexander Illenseer aus der Geschäftsleitung der Marketing Osnabrück GmbH. "Die Kampagne wird unterstützt vom Osnabrücker City Marketing e.V., der Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim und der Wirtschaftsförderung Osnabrück. "In dieser schweren Zeit ist es für uns besonders wichtig den regionalen Handel zu unterstützen. Deshalb möchten wir auch die Osnabrücker aufrufen, vor Ort zu kaufen, getreu dem Motto 'Heimat shoppen'."

Wie ist der Westfalentag gelaufen?
"Wir sind sehr zufrieden mit den Frequenzen des Westfalentages. Auch wenn sie mit einem durchschnittlichen Minus von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr rückläufig sind, so können wir den Tag mit einem guten Samstag vergleichen“, resümiert Katrin Holtgräwe von der Marketing Osnabrück. "Das tolle Wetter hat dafür sicherlich sein Übriges getan." Sie erläutert weiter: "Betrachten wir jedoch insgesamt die Monate März bis Mai 2020 mit dem Vorjahr 2019, so ist der Shutdown, die Schließung des Handels und der Gastronomie und die fehlende Maiwoche mit einem durchschnittlichen Rückgang von insgesamt rund 50 Prozent deutlich spürbar."


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten