Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


v.l. Kultusminister Stephan Dorgerloh (Sachsen-Anhalt) überreicht die Ernennungsurkunde an Prof. Dr. Puhle, den zukünftigen Abteilungsleiter Kultur

Prof. Matthias Puhle kümmert sich um Sachsen-Anhalts Kultur

Prof. Dr. Matthias Puhle, Direktor des Kulturhistorischen Museums in Magdeburg, wechselt mit Wirkung zum 1. September ins Kultusministerium von Sachsen-Anhalt. Der 57-Jährige erhielt am 1. August die Ernennungsurkunde als "Abteilungsleiter Kultur" von Kultusminister Stephan Dorgerloh. Dieser erklärte: "Wir freuen uns, einen so profilierten Fachmann für das Ministerium gewonnen zu haben. Matthias Puhle wird seine reiche Erfahrung als Leiter der Magdeburger Museen und als  Vorsitzender des Museumsverbandes Sachsen-Anhalt in die Arbeit einbringen." Künftig ist Puhle zuständig für die Breiche Musik und Theater im Land, bildende und angewandte Kunst, den Denkmalschutz und die Museen, die Kulturstiftungen und Sammlungen sowie den Bereich Soziokultur, Kinder- und Jugendkultur.

Puhle studierte von 1974 bis 1979 an der TU Braunschweig Geschichte, Germanistik, Philosophie und Pädagogik. Seine Promotion  erfolgte 1984. Ab 1980 wirkte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und ab 1985 als Kustos am Städtischen Museum Braunschweig. 1991 ging Puhle nach Magdeburg ans Kulturhistorische Museum.

Im Jahr 2002 bekam der Historiker für seine wissenschaftliche Ausstellungstätigkeit, insbesondere für die Europaratsausstellung "Otto der Große, Magdeburg und Europa", das Bundesverdienstkreuz. 2004 wurde Puhle zum Honorarprofessor an der Otto-von-Guericke-Universität ernannt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten