Von der Platanenallee, hat man einen guten Blick auf die Tübinger Neckarfront; Foto: Ulrich Metz

Tübingen präsentiert sich als Basecamp für den Urlaub

Viele Bundesbürger*innen denken aktuell darüber nach, ihren Sommerurlaub in Deutschland zu verbringen. Das haben sich die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen mbH (WIT) und der Bürger- und Verkehrsverein Tübingen e.V. (BVV) zunutze gemacht und unter dem Motto "Der große kleine Urlaub in Tübingen" eine Sommerkampagne gestartet.

"Wer einen Ausflug nach Tübingen plant, verbindet dies gedanklich oft nur mit einem kurzen Städtetrip", erklärt Claudia Rist, Verantwortliche für Stadtmarketing und Tourismus bei der WIT. "Dabei ist die Reise nach der Erkundung der Stadt mit ihrem reichhaltigen Kulturangebot noch lange nicht zu Ende. Viel mehr ist sie Ausgangspunkt für idyllische Spaziergänge, unentdeckte Wanderwege und spannende Radtouren in unserer grünen Region."

Aus diesem Grund präsentiert sich Tübingen aktuell als sogenanntes Basecamp, wo potenzielle Besucher*innen ihr Quartier aufschlagen und von dort den Urlaub in der Region erleben können. Die WIT und der BVV haben zudem drei neue Pauschal-Angebote entwickelt, die sich den Themen WasserKulturCity (Kunst und Kultur), Wanderschuh’ und CitySneakers (Shoppingerlebnis in inhabergeführten Läden) und StadtRadFluss (regionaler Genuss in Verbindung mit Aktivangeboten in der Landschaft der Schwäbischen Alb) widmen.

Die Werbekampagne umfasst Plakatierungen, Anzeigen in Magazinen sowie Online-Aktionen. Die Maßnahmen richten sich in erster Linie an Gäste außerhalb Baden-Württembergs, vor allem aus den Ballungszentren Nordrhein-Westfalens und Berlins sowie Teilen der Schweiz.

zurück

Anja Lüth 20.07.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten