Stadtmuseum Berlin sucht Partner für Relaunch und App-Entwicklung

Die Stiftung Stadtmuseum Berlin sucht einen Dienstleister für den Relaunch der zentralen Website www.stadtmuseum.de und einer passenden mobilen Applikation. Gegenstand der Ausschreibung ist die Konzeption und Realisierung einer "nutzerfreundlichen, attraktiven neuen Website mit geeigneter Informationsarchitektur, intuitiver Navigation und Social Media sowie einer App". Zur Stiftung zählen mehrere Museumsstandorte. Die zu vergebenen Leistungen werden  auch aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert.

Der neue Webauftritt von stadtmuseum.de soll die Besucher emotional und sinnlich ansprechen und in seiner Informationsarchitektu benutzerfreundlich sein. Weiter heißt es in der Ausschreibung: "Es soll vor allem eine attraktive, moderne, multimediale Präsentation von Ausstellungen, Veranstaltungen und Sammlungsobjekten mit hohem Servicecharakter und stetem Blick auf die Zielgruppen geschaffen werden." Auch die Verbindung zum Social Web ist bei dem Online-Projekt wichtig. So soll die neue Internetpräsenz ebenfalls Möglichkeiten zur Interaktion über Social Media bieten.

Die Antragsunterlagen können bis zum 14. September angefordert werden. Die Teilnahmeeinträge müssen bis zum 21. September eingegangenen sein. Ansprechpartner ist Leinemann & Partner Rechtsanwälte, Rechtsanwalt Dr. Thomas Kirch, Tel.: 030/20 64 19-0 oder E-Mail: Webrelaunch-Stadtmuseum-Berlin@leinemann-partner.com. Weitere Informationen gibt es auch hier.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten