Schweiz Tourismus wandelt auf Liebeswegen

In Blatten/Malters in der schweizer Region Luzern - Vierwaldstättersee hat ein Schweiz Tourismus einen 3,8 Kilometer langen "Liebesweg" eröffnet. Paare können dort bei einer Wanderung durch die Natur in rund einer Stunde an verschiedenen Stationen die eigene Liebesbeziehungen reflektieren.

Der Weg ist ein schweizweit bisher einzigartiges Erlebnisprojekt, das in Zusammenarbeit mit einem Paartherapeuten, einem Seelsorger und kreativen Laien entstanden ist. Auf der Spazierstrecke, eingebettet in die traumhafte Natur rund um die frisch renovierte Wallfahrts- und Hochzeitskirche St. Jost in Blatten, werden Paare bei acht kreativen Haltestationen angeleitet, ihre Beziehung zu reflektieren.

Die Wanderer werden aufgefordert, verschiedene Sichtweisen der gegenseitigen Beziehung zu diskutieren. Themen wie Vertrauen, Intimität, Geborgenheit, Sinnlichkeit, Zärtlichkeit und Sexualität werden auf dem Rundgang thematisiert. "Der Weg fordert seine Besucher heraus, ihre Beziehung zu reflektieren und weiterzuentwickeln - ein echtes Liebesabenteuer, bei dem Tiefgründiges, aber auch Humorvolles seinen Platz hat", so Schweiz Tourismus.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten