Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Das Auswärtige Amt erklärt Deutschland über YouTube

Das Auswärtige Amt hat einen neuen YouTube-Kanal gelauncht. Mit Hilfe der Web-Videos will die Behörde weltweit ein positives Bild von Deutschland, seinen Einwohnern, Themen und Gebräuchen vermitteln sowie die deutsche Außenpolitik erklären. Das Video-Angebot steht in sieben Sprachen zur Verfügung. Über Playlists können sich die Nutzer zielgerichtet zu Themen informieren, Filme bewerten, mit ihren Freunden teilen oder auf ihren Internetseiten einbetten. Zudem gibt es die Möglichkeit, die Videos über Facebook, Twitter oder Google+ im eigenen Netzwerk zu verbreiten.

Das Konzept und die Umsetzung stammen von buddybrand aus Berlin. Die Agentur für Markenführung in Social Media hat sich damit im Pitch gegen andere namhafte Agenturen durchgesetzt. Dabei gab es besondere Anforderungen. "Das YouTube-Angebot des Auswärtigen Amtes muss in verschiedenen Sprachen funktionieren", erklärt Vincent Nicolai, Geschäftsführer bei buddybrand. "Wir vereinen die Vorteile vieler separater Kanäle, indem wir sie einfach miteinander verlinken. So gelangt jeder User bequem zu Videobeiträgen in seiner jeweiligen Sprache." Neben dem deutschen gibt es sechs weitere Kanäle auf Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch und Arabisch.

Alle Kanäle haben zwar eine eigene URL und bieten zum Teil verschiedene Inhalte, das Layout ist aber einheitlich. Dieser Gesamtautritt fasst das bestehende Kommunikationsangebot des Auswärtigen Amtes, der deutschen  Auslandsvertretungen und Deutschland-Zentren zusammen. Er verlinkt darüber hinaus zu anderen Regierungs-Seiten und schafft die Möglichkeit, Inhalte von weiteren externen Seiten zu integrieren.


 

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten