Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die aktuelle Kampagne der Hamburger Volkshochschule lässt Menschen zusammenkommen, die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich sind - Foto: Karl Anders

360-Grad-Kampagne setzt Hamburger Volkshochschule in Szene

Im Jahr 2019 feierte die Hamburger Volkshochschule ihr hundertjähriges Bestehen mit einer Neupositionierung der Marke sowie einer Imagekampagne. Für die Entwicklung und Umsetzung zeichnete damals Karl Anders verantwortlich. Das Ziel der Werbemaßnahmen war es, die VHS von ihrem verstaubten Image zu befreien. Nun hat die Agentur mit Sitz in Hamburg eine weitere Kampagne gestartet, "um den zeitgemäßen, selbstbewussten und sympathischen Auftritt zu festigen und die Kommunikation der Marke VHS weiter zu schärfen", heißt es in einer Mitteilung.

Im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne steht das Gemeinschaftsgefühl, welches zu den USPs der Volkshochschule gehört. Denn in der Bildungseinrichtung treffen Menschen und Milieus aufeinander, die ansonsten vermutlich nicht zusammenkommen würden. Unter dem Motto "Treffen sich" sollen mit Selbstironie und Wortwitz sowohl die unterschiedlichen Zielgruppen als auch das vielfältige Bildungsangebot der Volkshochschule gezeigt werden.

Lars Kreyenhagen, Co-Gründer und Strategy Director bei Karl Anders, sagt zur Ausrichtung der Kampagne: "Humor ist inklusiv, Humor ist barrierefrei, Humor verbindet. Und Verbindung, ungewöhnliche Begegnungen, Horizonterweiterung, das sind ja wichtige, wenn nicht die wichtigsten Dinge, um die es in der Volkshochschule geht. Wer lacht, hat wieder was gelernt. Wir zeigen die Marke Hamburger Volkshochschule, wie sie wirklich ist: prägnant, ungezwungen und selbstbewusst."

Die 360-Grad-Kommunikationsoffensive umfasst Out of Home, Social Media, PR, Guerilla, Kinowerbung sowie Print- und Online-Aktionen.

zurück

Anja Lüth 16.09.2021

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten