Deutsche Verkehrswacht und fischerAppelt sagen: "Ich trag’ Helm"

Die Agentur fischerAppelt begleitet die Aktion "Ich trag’ Helm" der Deutschen Verkehrswacht (DVW). Das Projekt wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung finanziert. "Radfahren liegt im Trend. Unser Anliegen ist es, dass alle Radfahrer auch sicher ans Ziel kommen", sagt Daniel Schüle (Foto), Geschäftsführer der DVW in Berlin. "Die Aktion 'Ich trag’ Helm' leistet dafür eine wichtige Aufklärungsarbeit."

Das Berliner Büro der Agenturgruppe fischerAppelt entwickelt hierzu ein Kommunikationskonzept und ist für die komplette Realisierung der Maßnahmen verantwortlich. Im Zentrum stehen eine Anzeigenkampagne, Video-Podcasts sowie Presse- und Medienarbeit.Ziel ist es, noch mehr Menschen von einem freiwilligen Helmtragen zu überzeugen. Obwohl in Deutschland im letzten Jahr über 75.000 Radfahrer bei einem Unfall verletzt oder getötet wurden, trugen nur elf Prozent der Radler einen Helm. Die Aktion richtet sich daher an alle Altersgruppen und soll für die Vorteile eines Fahrradhelms sensibilisieren.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten