Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Gema-Tarifreform kommt 2013 nicht mehr

Die Musikrechteverwertungsgesellschaft Gema verschiebt ihr umstrittenes Vorhaben, die Tarife zu reformieren, weiter nach hinten. Eigentlich sollten im April 2013 neue Tarife in Kraft treten, die für Veranstalter von Festen, Events und Partys mit Musik teils erhebliche Aufschläge bedeutet hätten. Auch die Stadtfeste wären betroffen gewesen (Public Marketing berichtete).

Nun jedoch verschob die Gema die Reform erst auf Juni, dann setzte sie sie laut Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für das komplette Jahr 2013 aus. Demnach sollen die neuen Tarife frühestens ab dem 1. Januar 2014 gültig sein, womöglich aber dann in einer überarbeiteten Form. Denn nun soll ein Schiedsstellenverfahren mit dem Bundesverband der Deutschen Musikveranstalter e.V. in Gang gebracht werden. Dieser Verband ist ein Dachverband für alle Einrichtungen in Deutschland, die sich mit der Gema auseinandersetzen müssen, darunter etwa der Dehoga. Das Verfahren soll bis April 2013 zu einer Einigung in dem Streit führen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten