Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Georg Sahnen führt künftig das Stadtmarketing in Mannheim

Georg Sahnen (Foto), 48, wird Chef der Stadtmarketing Mannheim GmbH. Er übernimmt anstelle des erkrankten Dr. Jens Heise die Geschäftsführung des Unternehmens. Sahnen war zuletzt beim Telekommunikationskonzern Gigaset beschäftigt, wo er die globale Unternehmenskommunikation leitete. Nun löst er mit Wirkung zum 1. März 2013 Johann W. Wagner ab, der die Position derzeit interimistisch neben seiner Funktion als Geschäftsführer der m:con - mannheim:congress GmbH wahrnimmt. Dies wurde mit Gesellschafterbeschluss vom 8. Februar entschieden.

Georg Sahnen arbeitete nach seinem Journalismus-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München zunächst als Redakteur für den Bayerischen Rundfunk. 2000 übernahm er Aufgaben als Konzern-Pressesprecher bei der Deutschen Lufthansa AG. Nach Stationen beim Hessischen Rundfunk, "Handelsblatt" sowie als selbständiger PR- und Kommunikationsberater wechselte er 2008 zur ehemaligen Siemens-Tochter Gigaset und verantwortete dort die externe und interne Kommunikation weltweit.


Thomas Töpfer, Aufsichtsratschef der Stadtmarketing Mannheim GmbH, erklärt: "Mit Herrn Georg Sahnen sind wir erfreulicherweise in der Lage, kurzfristig eine überzeugende Besetzung der Geschäftsführerposition der Stadtmarketing Mannheim GmbH vorzunehmen. Herr Sahnen ist ein anerkannter Kommunikations- und Marketingexperte, der die weitere erfolgreiche Entwicklung unseres Stadtmarketings gewährleisten wird. Gleichzeitig möchte ich Herrn Dr. Jens Heise im Namen von Gesellschaftern und Aufsichtsrat alles Gute für seine Genesung wünschen."

Die Stadtmarketing Mannheim GmbH wurde am 27. November 2001 gegründet und ist ein Public Private Partnership.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten