Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Europäische Union beauftragt Interone

Die Agentur Interone gewinnt den Etat für eine Machbarkeitsstudie (PoC) der Plattform "EURAXESS - Researchers in Motion", dem Informations- und Jobportal der Europäischen Union für Forscher und ihre Familien. In einem öffentlichen Bietverfahren der Europäischen Kommission konnten sich  die Münchner gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen und werden nun den Relaunch des Portals vornehmen. Dazu wird Interone das "Proof of Concept" mit einer Machbarkeitsanalyse inklusive der neuen Struktur und dem Corporate Design (CD) entwickeln.

"EURAXESS - Researchers in Motion" ist eine gesamteuropäische Initiative und erstreckt sich über ein Netzwerk von Service-Zentren in mehr als 40 Ländern. Das Projekt bietet individuelle Unterstützung für Forscher in Europa. Das Portal informiert über alle wichtigen Themen rund um die Mobilität von Wissenschaftlern, wie beispielsweise die Förderungen von wissenschaftlichen Projekten, umfangreiche Stellenangebote und hilfreiche Informationen zu Umzügen, Aufenthaltsrechten oder Sozialversicherungspflichten der jeweiligen Staaten.

Ziel des Relaunches ist es, durch ein neues fortschrittliches Portal  einen Informations-Knotenpunkt und konstanten Begleiter für Forscher und Doktoranden für die Weiterentwicklung und Umsetzung ihrer wissenschaftlichen Laufbahn zu schaffen. Darüber hinaus soll die Wissensgesellschaft der EU im internationalen Wettbewerb gestärkt werden.

Neben der technischen Beratung unterstützt das Interone-Team die Europäische Kommission auch hinsichtlich der Gestaltung der grafischen Benutzeroberfläche. Bislang ist das Portal hauptsächlich auf internationale mobile Forscher und deren Familien ausgerichtet - nun sollen auch nicht-mobile Forscher innerhalb und außerhalb der Europäischen Union angesprochen werden. Darüber hinaus wird der Wirtschaftssektor noch stärker eingebunden und auch für Verwaltungsmitarbeiter im privaten und öffentlichen Sektor sollen neue Services hinzukommen. Geplant sind auch personalisierte und nutzergenerierte Inhalte sowie die Integration von Fremd-Inhalten.

"Natürlich wird neben der Desktop-Version auch eine mobile Website sowie Tablet-Nutzung definitiv Teil der Umsetzung sein, um das Portal den Bedürfnissen der mobilen User optimal anzupassen. Und da der Relaunch des Portals ab 2015 geplant ist, müssen Design und Struktur schon heute 'two-steps-ahead' sein. Unsere Spezialisten, die es gewohnt sind, die Trends von morgen schon heute zu erkennen und umzusetzen, freuen sich bereits auf diese kreative Herausforderung", sagt Franziska von Lewinski, CEO bei Interone.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten