Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

App nach Braunschweig!

Braunschweig präsentiert eine neue Freizeit- und Reise-App für Stadt – auch ohne mobile Internetverbindung. Seit kurzem steht die Applikation sowohl im Apple App-Store  als auch im Google Play Store zum Download bereit. "Die App zeigt Gästen auf einen Blick, was Braunschweig ausmacht. Durch Filme, Fotos und Panoramen wird schnell klar, warum sich ein Besuch in der Löwenstadt lohnt. Aber auch für Braunschweiger und Bürger aus der Region ist die App gedacht, besonders die Kulturtipps und der Veranstaltungskalender bieten täglich aktuelle Informationen", sagt Gerold Leppa, Geschäftsführer des Braunschweiger Stadtmarketings. Mit intuitiver Steuerung, einfacher Navigation und geringer Ladezeit, finde jeder schnell und einfach die für ihn relevanten Informationen.

Die App beinhaltet unter anderem 360°-Bildpanoramen, Veranstaltungstipps, Stadtführungs- und Reiseangebote, einen Stadtplan mit Hinweisen zu Orten und einer Übersicht über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Ferner gibt es Tipps für die Anreise sowie für Reise- und Hotelangebote und Stadtführungen. Darüber hinaus wurden speziell für die App zwei Rundgänge konzipiert: Mittels GPS kann sich der Nutzer auf der Karte orientieren. Der Innenstadtrundgang dauert rund zwei Stunden und führt den Nutzer vom Burgplatz über das Magniviertel und den Altstadtmarkt einmal durch die Innenstadt entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Auf der zweiten Strecke spaziert der Nutzer durch Grünnanlagen und den Botanischen Garten. Am Rand der Innenstadt geht es entlang der Oker und durch Parkanlagen. Die App ist als Ergänzung zum Braunschweiger Internetauftritt gedacht. "Während auf der Internetseite alle Informationen zu finden sind, haben es in die App nur jene Inhalte geschafft, die unterwegs wichtig für den Nutzer sind. Fast alle Inhalte lassen sich mobil ohne Internet-Verbindung abrufen. So haben Touristen und Bürger Fakten, Fotos, die wichtigsten Adressen, Links und Telefonnummern immer parat", erklärt Leppa.

Für die technische Entwicklung und Umsetzung zeichnete die Agentur Neonaut Verantwortlich. Gerald Grote, Geschäftsführer von Neonaut, erläutert die Herausforderung, vor der seine Agentur stand: "Dem Stadtmarketing und uns war es wichtig, Inhalte und Menü speziell auf die Bedürfnisse der Nutzer abzustimmen. Daher haben wir uns für eine Eigenentwicklung entschieden." Das habe Agentur und Stadtmarketing zusätzlich die Möglichkeit gegeben, die App individuell zu gestalten und interessante Ideen zu realisieren. Foto: Neonaut GmbH

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten