Uni Bremen kooperiert mit Santander Bank

Die Santander Consumer Bank AG und die Universität Bremen haben ein Abkommen über eine künftige Zusammenarbeit geschlossen. Ziel ist die finanzielle Unterstützung zum Ausbau eines interdisziplinären "Welcome Centres" für internationale Wissenschaftler. Darüber hinaus wird Santander zehn Deutschlandstipendien für Studenten der Uni Bremen und weitere zehn Stipendien für ausländische Studierende zur Verfügung stellen.

Das jährliche Gesamtvolumen der Förderung beträgt 100.000 Euro für einen Zeitraum von zunächst drei Jahren. Santander unterstützt diese Projekte in Deutschland im Namen von "Santander Universitäten", Teil des globalen Unternehmensbereichs "Santander Universidades". Im Rahmen des sozialen Engagements der Bank unterhält dieser Bereich seit 16 Jahren Partnerschaften mit inzwischen mehr als 1.027 akademischen Institutionen weltweit. Die Bremer Hochschule ist nach den Unis in Heidelberg, Köln, Frankfurt und Münster die fünfte in Deutschland, die mit "Santander Universitäten" kooperiert.

Das "Welcome Centre" bietet den runde 200 internationalen Wissenschaftlern an der Uni Bremen Hilfestellung bei der Integration in das soziale Leben in Bremen und soll den Austausch mit deutschen Wissenschaftlern vertiefen. Mit jährlich 40.000 Euro unterstützt die Bank unter anderem Angebote für die mitreisenden Familien der Akademiker, den Ausbau des Veranstaltungs- und Exkursionsprogramms und die Kosten für Sprach-Coachings.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten