Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Entwicklungshilfeprojekt erhält Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation hat das Projekt "Guts for Change" mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. “Guts for Change“ ist eine Initiative von fünf Berliner Studierenden, die eine Fahrradtour nach Indien mit einem Spendenprojekt für den Bau von Trockentoiletten verbunden haben. Die Projektgründer saßen sechs Monate auf ihrem Fahrrad, fuhren 10.000 Kilometer und durchkreuzten zehn Länder. Auf dem Weg konnten sie 14.100 Euro sammeln, die den Bau von 30 Trockentoiletten in einem indischen Dorf ermöglichten.

Durch den Einsatz verschiedener Kanäle wie der Homepage www.GutsforChange.de, einer Facebook-Fanseite, einen Blog und einen YouTube-Kanal, dokumentierten die Fünf ihre Erfahrungen auf der Reise. Aus den gesammelten Materialien wurde im Nachhinein ein Kinofilm produziert.

Unterstützt wurden die Initiatoren von Non-Water Sanitation e.V., der German Toilet Organization und der Ecosan Services Foundation. Ziel war es, auf die weltweiten Probleme der mangelnden Hygiene- und Sanitärversorgungen aufmerksam zu machen.

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation wird von Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin vergeben. Mit dem Sonderpreis ehren die Studenten in jedem Jahr Organisationen und Projekte, die durch ihr gesellschaftliches, kulturelles oder soziales Engagement hervorstechen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten