Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Preis für Facebook-Aktion von Faktor 3 für Tourism Australia

Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 wird bei den den internationalen Sabre Awards 2013 für das Projekt "Miles per Answer" für Tourism Australia ausgezeichnet. In der Kategorie Social Media Hub gab es einen Silber Award. Zudem wurde in der Kategorie Media Placement ein "Certificate of Excellence" verliehen.

Für Tourism Australia installierten die Hanseaten eine Facebook App – vergleichbar mit einem Flugmeilen-Konto. Die Facebook Fans von Tourism Australia wurden dazu aufgefordert, im Internet bereits bestehende Fragen zu Australien zu sammeln und diese über die App einzustellen. Jede Frage und auch die Antwort wurde auf dem Meilenkonto der User gutgeschrieben. Das Konto mit den meisten Meilen wurde am Ende mit einer Reise nach Australien belohnt. Insgesamt wurden so mehr als 10.000 Fragen und Antworten auf Facebook gesammelt und Spuren im gesamten sozialen Netz hinterlassen. Durch die sich selbst verbreitende Mechanik und die Integration des YouTube-Stars Maniac konnten so 30 Prozent der Zielgruppe innerhalb des Kampagnenzeitraums von drei Monaten erreicht werden.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", so Stefan Schraps, Vorstand bei Faktor 3. "Für die Marke Australien haben wir eine Content-Strategie geschaffen, die nicht nur allen Interessierten einen relevanten Mehrwert in Form echter Insidertipps liefert, sondern auch für jede Menge Gesprächsstoff innerhalb der Zielgruppe gesorgt hat. Und: Mit der Aktion wurde eine Mechanik geschaffen, die nachhaltig wirkt. Der Content wird mit Hilfe interessierter Nutzer weiter ausgebaut und verliert über viele Jahre nicht an Wert."

Nun sehnt Faktor 3 den 30. Mai herbei, denn dann werden in Barcelona die Gold Awards verliehen, bei denen "Miles per Answer" in der Kategorie "Marketing to Youth" nominiert ist.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten