Miniatur Wunderland spendet Parteien Land für ihre Visionen

Das Miniatur Wunderland, Hamburg, stellt allen Parteien erneut einen Quadratmeter Land zur Verfügung, auf dem sie ihre Visionen von Deutschland in einem Modell visualisieren können. Das Miniatur Wunderland ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt und zeigt auf einer 1.300 Quadratmeter großen Fläche unterschiedlichste Modelle.

Zur Bundestagswahl 2009 bot das Miniatur Wunderland den Parteien erstmals eine Fläche zur freien Gestaltung an. Herausgekommen sind sechs Modelle, die von mehr als 500.000 Besuchern erkundet wurden.

In der vergangenen Woche wurden alle im Bundestag vertretenen Parteien über die Spende informiert und darum gebeten, gemeinsam mit dem Miniatur Wunderland ihre Ideen darzustellen. Der jeweilige Quadratmeter Land kann von den Parteien frei gestaltet werden. Vorgegeben ist lediglich der Maßstab 1:87 und die Verwendung von modellbauüblichen Baustoffen.

Die sechs großen Modelle der "Idealländer" werden ab Anfang September im Miniatur Wunderland ausgestellt. Anhand der Modelle wird es eine Miniatur Bundestagswahl geben, bei der die Besucher über die stärkste Vision entscheiden. "Wir freuen uns auf die kommenden Monate, sind gespannt was für Bilder die Parteien von Deutschland zeichnen werden und hoffen durch die Ausstellung, einen kleinen Teil dazu beizutragen, Politik erlebbarer zu machen", erklärt Frederik Braun, Gründer des Miniatur Wunderlandes.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten