Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


"Sternedieb" im Mercedes-Benz-Museum

Um auf die "Sternsammler"-App (PuMa 06/13) aufmerksam zu machen, hat sich der Marketingkreis Städtetourismus der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart etwas Neues einfallen lassen: einen fingierten Einbruch ins Mercedes-Benz-Museum.

Bei dem digitalen Spiel, an denen neun Städte in Baden-Württemberg teilnehmen, können virtuelle Sterne gesammelt werden. Jetzt geht das Social Media-Projekt einen Schritt weiter und lässt den echten Mercedes-Stern stipizen. Das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart, ebenfalls Partner der "Sternsammler"-App, spielte den Streich mit und stellte das "Diebesgut" zur Verfügung. Und so wurde ein Einbruch in das Mercedes-Benz-Museum inszeniert. Das Video, das die vermeintlichen Einbrecher gedreht haben, tauchte am vergangenen Wochenende auf Youtube auf und wurde über Blogs und soziale Medien im Internet verbreitet. Gleichzeitig berichtete der lokale Radiosender bigFM. Heute lösten alle Beteiligten das Rätsel auf: Das Auflösungsvideo ist ebenfalls auf YouTube zu sehen.

Ins Leben gerufen wurde das interaktive Projekt vom Marketingkreis Städtetourismus der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg. Die neun kreisfreien Städte Baden-Baden, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Stuttgart und Ulm vermarkten sich gemeinsam als "Sterne des Südens". (PuMa 03/13) Mehr Informationen und die App zum Download sind auf www.die-sterne-des-suedens.de zu finden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten