Literaturhaus Hamburg bastelt an neuem Look

Nachdem Anfang August verkündet wurde, dass Vijay Sapre (Foto), Herausgeber und Chefredakteur des Food-Magazins "Effilee" sowie Gründer des Gebrauchtwagenportals mobile.de (jetzt eBay-Tochter), neuer Pächter des Hamburger Literaturhauscafés wird, steht nun ein Relaunch des Hauses an.

Ab September wird sich das 1989 eröffnete Hamburger Literaturhaus, das im Mai 2013 Insolvenz angemelden musste, in einem  neuen Look zeigen. Neben der Außenwerbung und der Geschäftsausstattung wurde in der Sommerpause auch die Website www.literaturhaus-hamburg.de überarbeitet. Das neue Corporate Design wurde von den Hamburger Gestalterinnen Kathleen Bernsdorf und Sybille Dörfler entwickelt und von Stephan Schinkel für das Web umgesetzt. Es geht also wieder aufwärts an der Alster.

Dr. Rainer Moritz, Leiter des Literaturhauses e.V.,  erklärt: "Wir sind voller Zuversicht, dass es uns gelingen wird, zusammen mit Herrn Sapre das Literaturhaus als literarischen und kulinarischen Treffpunkt zu erhalten und seine Attraktivität zu steigern."

Das Programm des Literaturhauses wird von der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg "mit einem namhaften Betrag" untersützt. Darüber hinaus erwirtschaftet der Verein die erforderlichen Aufwendungen für die Programmarbeit, die Kosten für den Unterhalt des denkmalgeschützten Hauses und die Verwaltung aus Miet- und Pachteinnahmen, Eintrittsgeldern, Mitgliedsbeiträgen sowie aus Spenden und Sponsoring. Mitveranstalter wie Verlage, ausländische Kulturinstitute, Medienpartner, Universitäten und andere Institutionen übernehmen einen weiteren Teil der Programmkosten. Sponsoren sind unter anderem die Körber-Stiftung, die Zeit-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius, die Hamburgische Kulturstiftung, Mara und die Holger Cassens Stiftung  und die SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten