Bocholt startet Werbekampagne für den Einzelhandel

Die Werbe- und Straßengemeinschaften der Innenstadt von Bocholt starten gemeinsam mit dem Stadtmarketing und den Einkaufzentren "Shopping Arkaden" und "Neutor-Platz" eine Werbekampagne für den Einzelhandel. Die Kampagne "Suchen Sie DAS mal im Internet" bezieht sich auf den stetig wachsenden Konkurrenten des Innenstadthandels: das World Wide Web. Die Maßnahmen seien aber nicht gegen den Online-Handel gerichtet, betonen die Initiatoren. Dazu zählen das Stadtmarketing, die Einkaufszentren und die Werbe-/ Straßengemeinschaften in Bocholt sowie die BBV-Mediengruppe.

Es soll vielmehr ein Zeichen pro "analoge" Innenstadt gesetzt werden. "Die zahlreichen Einzelhandels-, Service- und Gastronomieangebote sollen mit all ihren Vorteilen in das Bewusstsein der Bevölkerung gerückt werden. Denn die City mit ihren Geschäften, Restaurants und Cafés ist Ort der Begegnung und des sozialen Austauschs. In der Innenstadt wird aus der täglichen Bedarfsdeckung ein soziales Ereignis und aus dem gemeinsamen Einkaufsbummel ein Erlebnis", heißt es in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung. Als weitere Argumente für den Einkauf vor Ort werden Sicherheit bei Bezahlung und Umtausch, die sofortige Verfügbarkeit der Waren, der persönliche Ansprechpartner und die kompetente Beratung aufgelistet.

Die Idee zur Kampagne wurde von der Düsseldorfer Agentur Sales Promotion S.P. als ein Ergebnis der Arbeitsgruppe "Innenstadt Bocholt" im Rahmen der Projektes "Experimenteller Wohnungs- und Städtebau (ExWoSt)" entwickelt. "Suchen Sie DAS mal im Internet" wird in Printmedien und mit Plakatmotiven sowie im Internet und ausgewählten Social Media-Foren publiziert.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten