Bundestagsabgeordnete Rita Pawelski wechselt zur Beratungsfirma für Public-Affairs g+ germany

Rita Pawelski (Foto), aktuell Bundestagsabgeordnete für die CDU, wird Ende September nach elf Jahren aus dem Bundestag ausscheiden. Sie wird sich danach dem Team von g+ germany anschließen, der Berliner Niederlassung von g+ europe, einer Beratungsfirma für Public-Affairs und Kommunikation. Das Hauptstadt-Büro wurde 2011 gegründet. Leiter ist Daniel Florian.

Pawelski wird das Beratungsunternehmen künftig als Associate unterstützen. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit soll in der politischen Beratung der Kunden auf Bundes- und Länderebene liegen.

"Ob Frauenquote, Datenschutz oder Energiewende: Die deutsche und europäische Politik stehen in zunehmender Wechselwirkung und beeinflussen damit direkt die Interessen von Unternehmen, NGOs und Verbänden. Mit seinem Team aus Politik‐ und Medien‐Insidern sowie den Büros in Brüssel, Paris und Berlin verbindet g+ diesen Gedanken auf einzigartige Weise. Die neue Aufgabe ist spannend und herausfordernd zugleich. Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Vita dazu beitragen kann, den Kunden von g+ qualitativ hochwertige und sachlich fundierte Beratung zu bieten", sagt Rita Pawelski, die zuletzt im Wirtschaftsausschuss des Bundestags saß.

Vor ihrem Umzug nach Berlin war sie von 1990 bis 2002 Landtagsabgeordnete in Niedersachsen und arbeitete als Journalistin und Angestellte der Landeszentralbank.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten