Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Neuer Vorstand der Stiftung Historische Museen Hamburg

%%%Neuer Vorstand der Stiftung Historische Museen Hamburg %%%

Börries von Notz; Foto: Caroline Melzer
Börries von Notz; Foto: Caroline Melzer

Börries von Notz, 40, übernimmt Anfang des Jahres 2014 die Leitung der Stiftung Historische Museen Hamburg. Der Stiftungsrat bestellte ihn am 17. mit Wirkung zum 1. Februar 2014 zum neuen Alleinvorstand der Stiftung. Von Notz tritt die Nachfolge von Helmut Sander an, der Anfang 2014 altersbedingt in den Ruhestand gehen wird. Damit ist nach der Neubesetzung der Direktion des Altonaer Museums mit Dr. Hans-Jörg Czech und des Museums der Arbeit mit Dr. Rita Müller eine weitere wichtige Personalentscheidung getroffen und das Leitungsteam der Stiftung Historische Museen Hamburg komplett.

Von Notz ist seit 2008 geschäftsführender Direktor des Jüdischen Museums Berlin. Von 2001-2004 war er in Berlin für Museumsinstitutionen wie dem Deutschen Museumsbund, dem Institut für Museumsforschung und der Stiftung Preußischer Kulturbesitz tätig. Ab 2004 übernahm er als Rechtsanwalt vor allem die Beratung und Vertretung von Kulturinstitutionen und Kulturschaffenden. Daneben ist er als Fortbildungsreferent zu den einschlägigen musealen Themen bekannt.

"Die in der Stiftung versammelten Museen sind sehr spannende und höchst interessante Häuser. Diese gemeinsam mit den Direktorinnen und Direktoren in die Zukunft zu führen, das Potenzial der Museen als Einzelhäuser und als Museumsverbund weiter zu entwickeln ist für mich eine Aufgabe, der ich mit Respekt aber vor allem mit Freude und Begeisterung entgegen sehe", erklärt von Notz.




zurück

(rh) 20.09.2013




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten