Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Landesmarketing Baden-Württemberg engagiert den Künstler Stefan Strumbel

Das Staatsministerium Baden-Württemberg und die Agentur Zum goldenen Hirschen beschreiten beim Landesmarketing mal wieder neue Wege. Eigens für die Kampagne "Wir können alles. Außer Hochdeutsch." entwickelte der aus Offenburg stammende Künstler Stefan Strumbel ein Kunstwerk - eine extravagante Kuckucksuhr.

Stefan Strumbel setzt sich in seinem Werk mit dem Begriff "Heimat" auseinander und überzeichnet die von ihm geschaffenen Kulturgegenstände wie Kuckucksuhren oder Kruzifixe mit Stilelementen der Street Art und der Pop Art und stellt sie in einen neuen, teils provokanten Kontext.

Unter dem Motto "Heimat großer Kunst" ist nun die Kuckucksuhr Teil einer außergewöhnlichen Werbeaktion des Landes in der November-Ausgabe der Kunstzeitschrift "Monopol": Eine Fotografie des Kunstwerks diente als Grundlage für einen hochwertigen Kunstdruck – welcher der  aktuellen Ausgabe als Einleger beigefügt wurde. 50 Einleger wurden sogar vom Künstler handsigniert, 100 weitere gestempelt – und per Zufallsprinzip über die Gesamtauflage verteilt.

Das Kunstwerk, die ungewöhnliche Kuckucksuhr im Landeslook, wird zunächst als Leihgabe in der Empfangshalle der Villa Clay, dem derzeitigen Sitz des Ministerpräsidenten, zu sehen sein.

Mit der Aktion möchte Baden-Württemberg auf die Kunst und die Kreativität im eigenen Lande verweisen. über 1.300 Museen, wie die Staatsgalerie Stuttgart oder das Vitra Design Museum in Weil am Rhein kann Baden-Württemberg vorweisen - ebenso wie eine aktive Galerie- und Kreativszene, aus der unter anderem Stefan Strumbel hervorging.

Der Film zur Aktion ist auf der Kampagnen-Website www.BW-jetzt.de/stefan-strumbel.html zu finden.

 

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten