Neues soziales Netzwerk für Organisationen gegründet

Die sozialen Netzwerke Facebook, Google+ und LinkedIn bekommen Gesellschaft. Cooperational Excellence, ein Start-up-Unternehmen aus Salzburg, hat im November das erste Online-Kooperationsnetzwerk ausschließlich für Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Behörden gestartet.

In dem "Collaboration Net" können die Mitglieder Leistungsvergleiche durchführen, Know-how bündeln und praktische Erfahrungen zu aktuellen Fragestellungen austauschen.

Das Hauptziel des neuen Netzwerks ist es, Organisationen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Regionen zusammenzubringen. "Der hohe Kosten- und Wettbewerbsdruck erfordert heutzutage mehr denn je den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Genau hier setzt das Collaboration Net an", sagt Dr. Markus Nini, Geschäftsführer von Cooperational Excellence.

Die Vernetzung im Collaboration Net erfolgt im Gegensatz zu den bekannten sozialen Netzwerken immer projektbezogen. Jedes Mitglied kann anonym eigene Projekte definieren oder an Projekten anderer Mitgliedern teilnehmen. Internationale Forschungskooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen sind genauso möglich wie Kooperationen zwischen Unternehmen und Non-Governmental-Organisationen (NGOs).

Fotocredit: Cooperational Excellence OG

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten