Magazin "Berliner Wirtschaft" im neuen Look & Feel

Das Magazin "Berliner Wirtschaft" erscheint im Januar 2014 erstmals in überarbeiteter Optik, mit neuen Inhalten und crossmedialer Ausrichtung. So hat nun beispielsweise die Start-up-Szene der Hauptstadt mehr Platz bekommen. Das Magazin der Berliner Industrie- und Handelskammer entsteht in Kooperation mit Axel Springer Corporate Solutions, die sich nach einer Neuausschreibung den Folgeauftrag sicherten.

Auch in Zukunft werden auf dem Cover Berliner Unternehmenslenker und Persönlichkeiten zu sehen sein, aber das Layout wurde insgesamt modernisiert und die Rubriken-Titel erneuert. Grafische Elemente und eine neue Gliederung  sollen die Orientierung erleichtern; QR-Codes und Kurzlinks sorgen für eine enge Verknüpfung mit weiterführenden Internet-Angeboten. Neu hinzugekommen sei der inhaltliche und grafisch stilprägende Schwerpunkt über Start-ups und die digitale Wirtschaft in Berlin, so die IHK. Die Inhalte entstehen in Zusammenarbeit mit dem Online-Magazin Gründerszene.de.

Die "Berliner Wirtschaft" erscheint seit 1951. Sie hat eine Auflage von rund 55.000 Exemplaren und gehört damit bundesweit zu den auflagenstärksten IHK-Publikationen. Die Zeitschrift erscheint elf Mal im Jahr. Zielgruppe sind IHK-Mitglieder sowie Entscheidungsträger in Politik und Medien. Hier gibt es die "Berliner Wirtschaft" als E-Paper.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten