Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


"Tagesschau" bietet Stadtslogan-Quiz

Stadtslogans sind ein beliebtes Thema, denn rund 70 Prozent der deutschen Städte besitzen einen, aber nur wenige sind bekannt. Häufig wird die Beliebigkeit und Redundanz der Slogans kritisiert. Nun bietet die  Webseite und die mobile App der "Tagesschau" die Möglichkeit, das eigene Wissen über Deutschlands Stadtslogans zu testen.

Einfach auf der Site oder App in die "Suche" den Begriff "Slogans" eingeben und schon landet der Nutzer beim Quiz mit neun Slogans, die er Städten zuordnen muss. Zum Beispiel "Hier passiert die Welt".  Rendsburg? Bremerhaven? Dresden? oder Köln? Hier geht es direkt zum Quiz.

Wenn Sie an mehr Informationen interessiert sind: In unserer Printausgabe 10/2013 stellte Bernd Radtke, Geschäftsführer der IHK Ulm, seine wissenschaftliche Untersuchung zum Thema "Stadtslogans in Deutschland" vor. Danach schneidet Passau mit "Leben an drei Flüssen" am besten ab, Taunusstein mit "Taunusstein hat's" am schlechtesten.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten