Lukas Podolski engagiert sich bei "Bleib am Ball – Bewegung senkt Dein Krebsrisiko"

Mit der Kampagne "Bleib am Ball – Bewegung senkt Dein Krebsrisiko" engagieren sich Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski, der Deutsche Fußball-Bund (DFB),Frankfurt am Main, die Deutsche Krebsgesellschaft, Berlin, und die Deutsche Krebshilfe, Bonn, gemeinsam für mehr Bewegung bei Kindern und Jugendlichen. Begleitende Agentur ist die ZECCO Sportvermarktung GmbH, Düsseldorf.

"Experten schätzen, dass rund die Hälfte aller Krebserkrankungen auf Lebensstilfaktoren zurückzuführen ist. Jeder Mensch kann also aktiv dazu beitragen, das eigene Krebsrisiko zu reduzieren, zum Beispiel indem er sich ausreichend bewegt", sagt Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe, Bonn.

Neben einem 30-sekündigem TV-Spot wird die Kampagne bundesweit über die Kanäle Print, Online und Social-Media geschaltet. Testimonial Lukas Podolski erklärt zu seinem Engagement: "Als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte, diese Kampagne zu unterstützen, habe ich spontan ja gesagt", so  Arsenal London-Kicker . "Wenn ich mit meinem Namen helfen kann, für dieses deutschlandweite Projekt Aufmerksamkeit zu erzeugen, dann mache ich das sehr gerne".

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten