Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Mit dem neuen Blog "MMK Notes" will das Frankfurter Museum seine Besucher stärker einbinden.

MMK Frankfurt startet Blog zur neuen Ausstellung

Mit "MMK Notes" startet das MMK Museum für Moderne Kunst Frankfurt seinen ersten museumseigenen Blog. Die Online-Plattform bietet dem Museum, neue Möglichkeiten Themen rund um die Ausstellung "Die Göttliche Komödie. Himmel, Hölle, Fegefeuer aus Sicht afrikanischer Gegenwartskünstler" umfangreich aufzubereiten. Unter www.mmk-notes.com sind Interviews mit Künstlern der Ausstellung sowie Reviews von Begleitveranstaltungen und Hintergrundgeschichten zu finden. Außerdem kommen im neuen Museumsblog auch die Besucher zu Wort.

Zusammen mit dem auf afrikanische Gegenwartskunst spezialisierten Online-Magazin "Contemporary And (C&)", hat das Museum für den neuen Blog eine Serie von Interviews mit Künstlern der Ausstellung "Die Göttliche Komödie" durchgeführt. Die Künstler geben dabei Einblicke in die Hintergründe der ausgestellten Werke und Neuproduktionen und erzählen von ihrer eigenen Auseinandersetzung mit Dantes Epos. In regelmäßigen Abständen werden die bebilderten Künstlerinterviews gleichzeitig auf "MMK Notes" und auf "C&" erscheinen.

Neben den Kategorien "Spotted", "Interviewed" und "Reviewed" sind O-Tönen von Besucher zu hören. Während der gesamten Laufzeit der Ausstellung werden hier nach und nach gesammelte Eindrücke von Besuchern präsentiert. Darüber hinaus bietet die offene Struktur des Blogs mit seinen integrierten Social Media-Tools für Besucher die Möglichkeit, sich mit ihren eigenen Kommentaren direkt in die Diskussion einzuschalten und die Inhalte so selbst mitzugestalten.

"Das Museum möchte durch die neue Online-Plattform nicht nur zusätzliche Einblicke in die Ausstellung und hinter die Kulissen des Museumsbetriebes bieten, sondern auch einen weiteren Aktionsraum zum Mitmachen eröffnen", sagt MMK Direktorin Susanne Gaensheimer.

Zudem hat das MMK Frankfurt eine neue App zu der Ausstellung "Rineke Dijkstra. The Krazy House" gelauncht.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten