Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Stadtmarketing Mannheim veröffentlicht gemeinsam mit SZ Publishing das "Mannheim Magazin"

In Zusammenarbeit mit der Magazin Verlagsgesellschaft Süddeutsche Zeitung mbH (SZ Publishing) veröffentlicht die Stadtmarketing Mannheim GmbH ein neues Magazin. Die erste Ausgabe des "Mannheim Magazins" erscheint in einer Auflage von 650.000 Exemplaren. Sie liegt am 26. März 2014 der Gesamtauflage der "Süddeutschen Zeitung" und einen Tag vorher dem "Mannheimer Morgen bei.

Das "Mannheim Magazin" (Fotocopyright: Andreas Henn) greift das auf, was die Markenkampagne "Das gibt Dir Mannheim" schon vorgegeben hat: Geschichten von Mannheimer über Mannheim. Im Beitrag "Die Stadt in ihren Facetten" kommen beispielsweise Mannheimer Bürger zu Wort – Menschen, die die Stadt gestalten und beleben. Aus ihren einander ergänzenden Zitaten und Anekdoten entsteht wie in einem Mosaik ein komplexes Bild der Stadt. "Mannheim Worldwide" verschafft dem Leser wiederum einen Überblick über die internationalen Karrierewege von Absolventen der Universität Mannheim.

Einen besonderen Fokus wird auf die Kreativwirtschaft gelegt: "Der Musikpark ist Sinnbild für die Aufbruch-Stimmung in Mannheim. Nirgendwo sonst hat Popkultur eine so große Bedeutung für die Kreativwirtschaft wie dort", beschreibt der Artikel "Pop Up Stadt" das erste und bisher einzige Existenzgründungszentrum für die Musikbranche in Deutschland und seine außergewöhnliche Förderstruktur.

"Mit dem Magazin verschaffen wir uns einen journalistisch attraktiven deutschlandweiten Auftritt. Es unterstreicht den kooperativen Gedanken des Stadtmarketings", sagt Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz. "Durch das gemeinsame Engagement der Gesellschafter, Sponsoren und Projektpartner konnte das Magazin mit SZ Publishing umgesetzt werden und stellt Mannheim deutschlandweit als kreative, offene und wirtschaftsstarke Stadt dar." Und Stadtmarketing-Geschäftsführer Georg Sahnen ergänzt: "Wir haben uns dafür entschieden, ein authentisches Porträt der Stadt zu zeichnen, das auch die Außensicht auf Mannheim einschließt." Er erläutert weiter: "Ziel ist es, die Stadt so zu zeigen, wie sie ist: lebendig, vielseitig, sympathisch. SZ Publishing ist dies durch hohe journalistische Qualität und grafischen Einfallsreichtum hervorragend gelungen. Gemeinsam mit der Redaktion haben wir mögliche Themen ausgewählt. Anschließend arbeiteten die Journalisten frei und unabhängig." So profitiere Mannheim von der Entdeckungsreise der Redakteure.

Nach dem Erscheinen im "Mannheimer Morgen" und der "Süddeutschen Zeitung" ist das Mannheim Magazin im Welcome Center am Mannheimer Hauptbahnhof kostenfrei zu erhalten. Online ist die PDF-Ausgabe auf der Website www.blog.das-gibt-dir-mannheim.de ab 28. März 2014 verfügbar. Ab dem 16. April ist das Magazin auch als iPad-App im App Store abrufbar.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten