Tourismusbotschaften für Irdische und Außerirdische

BBDO Proximity und Biosphärenreservat Entlebuch schicken Touristengrüße ins All

Mit einer ungewöhnlichen Tourismuskampagne macht BBDO Proximity Düsseldorf auf das Unesco Biosphärenreservat Entlebuch/Schweiz aufmerksam. Zum ersten Mal startet vom Planeten Erde ein Tourismusprogramm für das ganze Universum.

Die extraterrestrische Einladung ins Entlebuch wird heute vom Astropeiler der Radiosternwarte Stockert bei Bad Münstereifel in die unendlichen Weiten des Alls gesendet. Absender sind die Einwohner der Region Entlebuch im Kanton Luzern, die versprechen, für alle Zeiten die unangetastete Schönheit und Natürlichkeit ihrer Heimat zu bewahren. Die Botschaft richtet sich natürlich auch an alle Erdbewohner, die damit eingeladen werden, ihren Urlaub in dem Biosphärenreservat zu verbringen. Viele Entlebucher haben der Botschaft ins All zudem persönliche, klangvolle Einladungen beigefügt. So erklingen nun via Radiosternwarte im gesamten Universum Alphornbläser, Nachtjodler und Opern singende Gastwirte - und im eigenen You Tube-Channel

"Mit unserem Unesco Biosphären-Reservat garantieren wir, dass die Schönheit unseres Tals Bestand hat – in 50 Jahren, in 500 Jahren und auch noch in 500.000 Jahren", sagt Theo Schnider, Direktor der Unesco Biosphäre Entlebuch. "Als Modellregion der Unesco für nachhaltiges Leben und Wirtschaften erfordert diese Entwicklung ein Denken in langen Zeiträumen", so Schnider. 

Das Entlebuch ist seit 2001 nicht nur das erste Biosphärenreservat der Schweiz nach den Sevilla-Kriterien der Unesco, sondern auch das erste Biosphärenreservat weltweit, das durch eine Volksabstimmung unter Mitwirkung der lokalen Bevölkerung begründet wurde. 

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten