Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Audi wird Kooperationspartner des Museums für Konkrete Kunst Ingolstadt

Das Museum für Konkrete Kunst Ingolstadt hat in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Audi AG die Veranstaltungsreihe "Sonntags?Kunst!" ins Leben gerufen. Mit diesem neuen Format weitet der Autobauer seine enge Partnerschaft mit der Stiftung für Kunst und Design auch auf das Museum aus. An insgesamt acht Sonntagen im Jahr öffnet das Museum für Konkrete Kunst Ingolstadt nun seine Türen kostenfrei für interessierte Besucher (erstmalig am 30. März).

"Sonntags?Kunst! gibt Kindern, Eltern und allen Interessierten einen spannenden Einblick in die Museumsarbeit, fördert ihre Kreativität und ermöglicht das Kennenlernen kreativer Prozesse und künstlerischer Fragestellungen“, sagt Dr. Simone Schimpf, Vorstand der Stiftung und Direktorin des Museums.

Ein vielseitiges Familienprogramm bietet ganz unterschiedliche Facetten, die Kunst im Museum kennenzulernen. Daneben bildet auch die Musik einen Schwerpunkt: Gebündelt unter dem Namen "IngolStadtMusik" werden regelmäßig regionale Amateurmusiker auftreten, darunter auch die Ensembles von "Audi ArtExperience". Den Anfang macht die Audi Bläserphilharmonie am 27. Juli 2014. "Wir bieten Kunst zum Anfassen. Die direkte Kommunikation mit den Künstlern sowie das Arbeiten mit verschiedenen Materialien inspiriert und macht Kunst für alle greifbar", sagt Sebastian Wieser, Kulturreferent der Audi AG.

Audi ist Gründungsmitglied und langjähriger Partner der Stiftung für Konkrete Kunst und Design Ingolstadt. 'Sonntags?Kunst!' ergänzt die Formate "Audi Kunstraum" und "Kunstnacht Art & Beat", erstmals richtet sich das Angebot an alle Familienmitglieder. "Audi ArtExperience" weitet mit dieser längerfristigen Kooperation das Kunstengagement am Standort Ingolstadt aus. Weitere Informationen und aktuelle Termine gibt es online unter www.audi.de/kultur und www.mkk-ingolstadt.de.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten