Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Eines der von Kolle Rebbe entwickelten "PlaCards" befindet sich auf dem Hamburger Flughafen

Cannes Lions: Kolle Rebbe gewinnt für Misereors "Social Swipe" zweimal Silber und einmal Gold

Die zweite Award-Zeremonie der diesjährigen Cannes Lions ist gestern Abend über die Bühne gegangen. Ausgezeichnet wurden die besten Arbeiten in den Kategorien Media, Mobile und Outdoor. Zu den Teilnehmern, die sich eine Löwen-Trophäe mit nach Hause nehmen konnten, zählen die deutschen Agenturen Kolle Rebbe in Hamburg, Jung von Matt Stuttgart und Hamburg, DDB Tribal Group Düsseldorf, La Red Hamburg, BBDO Berlin, Ogilvy Germany Berlin, thjnk Hamburg, Grey Düsseldorf, Y&R Germany Berlin und Heimat Berlin.

In der Kategorie Media vergab die Cannes-Jury 92 Trophäen, drei davon an deutsche Agenturen. Eingereicht wurden insgesamt 3.127 Arbeiten (187 deutsche Bewerbungen). Die Kolle Rebbe-Arbeit "The Social Swipe" ("PlaCard") für Misereor wird mit zwei Silber-Löwen geehrt. Die Hamburger Kreativen entwickelten das erste interaktive Spendenplakat, das Kreditkarten akzeptiert und auf dem Digitaldisplay die Wirkung der Spende direkt erlebbar macht. Eine weitere Silbermedaille ging an Jung von Matt Stuttgart für "Trojan Mailing" (Kunde: DHL).

Für Outdoor-Löwen haben sich die Cannes-Teilnehmer mit insgesamt 5.660 Einsendungen beworben. Die Kategorie weist damit von allen die meisten Einreichungen auf. Mit 413 Bewerbungen ist Outdoor auch die beliebteste Kategorie deutscher Agenturen, die sich hier zwölf Awards sicherten (insgesamt wurden 129 Kampagnen prämiert). Zu den Jurymitgliedern gehört für diese Kategorie auch Stefan Kolle, Geschäftsführer Kolle Rebbe, Hamburg. Seine Agentur wurde im Bereich "Outdoor" noch einmal für die Misereor-Kampagne ausgezeichnet - diesmal sogar mit Gold.

Weitere Gewinner sind: Jung von Matt Hamburg mit "Renovated Billboards" für Obi (Gold) und Jung von Matt Stuttgart mit "Trojan Mailing für DHL" (Silber), BBDO Berlin mit einer Kampagne für Smart/Daimler (Silber) sowie "Flashback" für Berlin Tourismus & Kongress (Bronze), Ogilvy Germany Berlin mit einer Arbeit für Coca-Cola (Silber), thjnk Hamburg mit zwei Kampagnen für Ikea (Silber und Bronze), Grey Düsseldorf/KW43 Brand Design mit einer Arbeit für Langenscheidt (zweimal Bronze), Y&R Germany Berlin mit einer Arbeit für Land Rover (Bronze) und Heimat Berlin mit "All Eyes on S4 für Swisscom" (Bronze). In der Kategorie Outdoor werden bei den Cannes Lions einzelne Motive einer Kampagne nominiert. Ausgezeichnet wird jedoch immer nur die Kampagne als Ganzes. Mehrere Auszeichnungen für eine Kampagne sind aber dennoch in verschiedenen Unterkategorien möglich.

In der Kategorie Mobile gibt es 54 Löwen-Gewinner, davon kommen zwei aus Deutschland: DDB Tribal Group Düsseldorf mit "Universal Typeface" für Bic Deutschland (einmal Silber) und La Red Hamburg mit "GT Ride" für Kia Motors Europe (einmal Bronze). Für den Wettbewerbsbereich Mobile gab es 1.187 Bewerbungen, davon stammen 77 aus Deutschland.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten