Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Landtag von Sachsen-Anhalt startet neue Web-Präsenz

Der Landtag von Sachsen-Anhalt hat seinen Internetauftritt umgestaltet. Das neue Webangebot soll die unterschiedlichen Interessengruppen – ob nun Journalist, Abgeordneter oder Schüler, Laie oder Fachmann – mit spezifisch aufbereiteten Inhalten ansprechen. Dabei soll sowohl Basiswissen als auch komplexe Fachthemen vermittelt werden. Vorhanden sind niedrigschwellige, leicht verständliche Erklärtexte, aber auch Kurznachrichten oder Pressemitteilungen und darüber hinaus thematisch und fachlich anspruchsvolle Berichte aus den Landtags- und Ausschusssitzungen. Die neue Web-Präsenz wurde von der Berliner Agentur Aperto gestaltet.

Nach dem "Touch First-Prinzip" wurden alle Inhalte den modernen Nutzergewohnheiten angepasst und im responsive Design angelegt. Damit will der Landtag von Sachsen-Anhalt sein Ziel, politische Information und Bildung weiterhin aktuell, kommunikativ und verlässlich anzubieten, einhergehend mit einem hohen Grad an Nutzungsfreude erreichen.

Auf der Website des Landtages sind Hilfestellung bei spezifischen Fragestellungen, Informationen zu allen Belangen des Landtags von Sachsen-Anhalt und zu Parlamentssitzungen sowie direkte Einblicke in die Plenardiskussion zu finden. Im Live-Stream und per Video-on-Demand kann der Bürger alle Sitzungen des Landtags auf jedem Endgerät verfolgen. Die neu implementierte Solr-Suche vereint alle Recherchequellen und deren Inhalte auf einen Blick. Die Suchergebnisse werden thematisch für den Nutzer in Rubriken aufbereitet.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten