Das Württembergische Kammerorchester Heilbronn bloggt

Das Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn (WKO Heilbronn) verfügt seit diesem Jahr über einen Artist in Blog Residence. Dieser gehört zum Social Media-Konzept des Orchesters. Der Blog bildet die Basis und wird ergänzt durch Facebook und Twitter für die Kommunikation sowie YouTube für Interviews mit Künstlern oder Konzertausschnitte. Alle Plattformen werden regelmäßig bespielt und finden sich auf den jeweils anderen Plattformen wieder. In der aktuellen Public Marketing-Ausgabe berichtet Dr. Christoph Becher (Foto), seit September 2012 geschäftsführender Intendant des WKO Heilbronn, in einem Interview über die Social-Media-Aktivitäten.

Becher war zuvor seit 2007 persönlicher Referent von Generalintendant Christoph Lieben-Seutter für die HamburgMusik gGmbH – Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft. Seine berufliche Laufbahn begann 1990 am Wiener Konzerthaus. 1998 wechselte er von dort als Leitender Dramaturg an die Hamburgische Staatsoper, wo er bis 2007 sowohl die Opernspielpläne als auch die Konzertplanung des Philharmonischen Staatsorchesters (heute: Philharmoniker Hamburg) wesentlich mitgestaltete. Foto: Fotostudio M42

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten