Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Handelskammer Hamburg sucht App-Ideen für die Hansestadt

"Deine App für Hamburg" - so heißt der App-Contest, den die Handelskammer Hamburg am 13. Oktober startet. Bis zum 19. Dezember haben Entwicklertalente, Startups und etablierte Unternehmen die Chance, Apps und Ideen für mobile Anwendungen einzureichen. "In der App-Entwicklung steckt großes wirtschaftliches Potenzial. Die EU geht davon aus, dass sich alleine die Beschäftigung in diesem Sektor in den nächsten vier Jahren auf dann knapp fünf Millionen Menschen vervierfachen wird", sagt Handelskammer-Hauptgeschäftsführer Prof. Hans-Jörg Schmidt-Trenz. Das Ziel sei es, Hamburg zur Hochburg mobiler Applikationen zu machen und damit zu mehr Beschäftigung beizutragen.

Bedingung: Bei den Wettbewerbsbeiträgen muss sowohl ein klarer Hamburg-Bezug als auch wirtschaftliche Relevanz erkennbar sein. Dieser lässt sich zum Beispiel durch Nutzung von Datensätzen des städtischen Open-Data-Portals sicherstellen. Wer nicht die Fähigkeit hat, lauffähige Apps zu entwickeln, kann sich auch mit Ideen für Apps bewerben.

Die besten Einreichungen werden von einer Jury aus Fachleuten ausgewählt und mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 28.500 Euro prämiert, allein 10.000 Euro für den Erstplatzierten. Schirmherr des Wettbewerbs ist Bürgermeister Olaf Scholz. Unterstützt wird der Wettbewerb von Unternehmen der Hamburger IT-Wirtschaft.

Die wirtschaftlichen Innovationspotenziale der App-Entwicklung habe die Handelskammer früh erkannt und in ihrem Projekt "Hamburg 2030" bereits vor vier Jahren betont. "Hamburg zur Hochburg mobiler Applikationen zu machen" sei eines von zehn Leuchtturmprojekten, das die Kammer für den Wirtschaftsstandort Hamburg benannt hatte, so die Handelskammer.

Die Bewerbungen sind unter der Webadresse www.app-contest-hamburg.de einzureichen. (Foto: C. Spahrbier) 

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten