Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Matthias Haensch (links) und Patrick Volk (rechts) übernehmen ab sofort neue Aufgaben innerhalb des Christ&Company-Verbundes; Foto: M. Haensch und P. Volk

Christ&Company-Verbund: Neue Aufgaben für Matthias Haensch und Patrick Volk

Matthias Haensch und Patrick Volk bekommen neue Aufgaben innerhalb des Christ&Company-Verbundes von TME, RSBK und Christ&Company Consulting. Die Strategie- und Kommunikationsberatung hat ihren Sitz in Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Peking und beschäftigt 80 Mitarbeiter*innen.

Haensch ist seit Februar 2020 Senior Consultant bei Christ&Company. Nun verantwortet er als neuer Director Marketing Christ&Company Network das Marketing sowie die Interne Kommunikation des gesamten Christ&Company-Verbundes. Er agiert vom Berliner Büro aus. Patrick Volk arbeitet seit Februar 2020 als persönlicher Assistent von Chairman Harald Christ. Seine neue Position als Head of the Chairman‘s Office umfasst die Leitung des Berliner Sekretariats und die Assistenz für Harald Christ. Beide berichten künftig direkt an den Unternehmenschef.

Harald Christ, Chairman von Christ&Company, erklärt: "Die Stellenschaffungen und Besetzungen sind die ersten strukturellen und personellen Veränderungen, des Anfang März 2020 gebildeten neuen Unternehmensverbundes. Die Entscheidungen bilden die erste Grundlage für eine stärkere partnerschaftliche Zusammenarbeit und Effizienzsteigerung innerhalb des Unternehmensverbundes."

Haensch studierte Rechtswissenschaften und absolvierte zudem eine Ausbildung zum PR-Berater. Er war Referent von Prof. Dr. Rita Süssmuth, Präsidentin des Deutschen Bundestages a.D. Später arbeitete er als Leiter Kommunikation und Pressesprecher bei einem europaweit agierenden IT-Unternehmen. Seit 2001 fungierte er als Pressesprecher, seit 2010 zusätzlich als Leiter Kommunikation und von 2014 bis Januar 2020 als Leiter Kommunikation und Beratung bei der Investitionsbank des Landes Brandenburg und seiner Tochtergesellschaften. Er verantwortete in dieser Zeit unter anderem zahlreiche Gründungsinitiativen auf Bundes- und Landesebene.

Volk absolvierte eine Verwaltungsausbildung. Von 2014 bis Juli 2019 arbeitete er für Peer Steinbrück, Bundesminister a.D. - zunächst im Bundestagsbüro und ab 2016 als dessen Personal Assistant bei der ING Bank. Ab Februar 2019 zeichnete er zusätzlich für die Twitter-Strategie im Public Affairs-Team der ING Germany verantwortlich.

Zu den Kunden des Christ&Company-Verbundes zählen Unternehmen und Institutionen. Die Beratung betreut diese in Fragen der Unternehmens- und Geschäftsstrategie sowie Kommunikation, im Bereich Digitalisierung von Geschäftsmodellen, Gestaltung agiler Arbeitswelten sowie Transformations- und Changemanagement. Gründer und Eigentümer ist Harald Christ, vormals unter anderem Vorstandsvorsitzender der ERGO Beratung und Vertrieb AG und Mitglied im Vorstand der ERGO Deutschland AG, Generalbevollmächtigter der BHW Bausparkasse AG und Bereichsvorstand Deutsche Postbank AG und Vorstandsvorsitzender der Postbank Finanzberatung AG.

Im Beirat von Christ&Company sitzen unter anderem TV-Journalistin Sabine Christiansen und Ex-Justizministerin Brigitte Zypries. Den Vorsitz des Beirats hat Rudolf Scharping inne. Im März dieses Jahres hatte sich Christ&Company an der Frankfurter RSBK AG beteiligt, die von Scharping geführt wird (Rudolf Scharping Strategie Beratung Kommunikation).

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten