Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Stephan Hoffmann übernimmt 2025 die Leitung des Societaetstheaters in Dresden – Foto: Klaus Gigga

Kulturlandschaft

Wechsel an der Spitze des Societaetstheaters in Dresden

Nach rund fünf Jahren verabschiedet sich Heiki Ikkola im Sommer 2025 als Geschäftsführer und künstlerischer Leiter des Societaetstheaters in Dresden. Der Künstler möchte sich künftig wieder eigenen Projekten widmen. Sein Nachfolger wird Stephan Hoffmann, der derzeit im Amt für Kultur und Denkmalschutz der Stadt Dresden für die Förderung von darstellender Kunst und Literatur zuständig ist. Zu dieser Entscheidung kam die Findungskommission, bestehend aus Theaterexpertinnen und -experten sowie Vertreter:innen des Stadtrats und der Belegschaft des Theaters. Hoffmann hat über zehn Jahre an Theatern in Berlin und Dresden gearbeitet – zuletzt als Initiator und erster Leiter der Theaterakademie am Theater Junge Generation in der sächsischen Landeshauptstadt.

Annekatrin Klepsch, Bürgermeisterin für Kultur, Wissenschaft und Tourismus, sagt: "Die Kommission hat nach einer Reihe guter Gespräche eine einstimmige Wahl getroffen. Mit Stephan Hoffmann hat sie eine Persönlichkeit ausgewählt, die in der Dresdner Kulturlandschaft bestens bekannt und vernetzt ist. Die konsequente Förderung der Vielfalt der Freien Darstellenden Künste in Dresden wird einer seiner Schwerpunkte sein." Der künftige Leiter Hoffmann erklärt: "Das Societaetstheater ist als Theater der Freien Künstlerinnen und Künstler ein Ort der Gemeinschaft. Ich freue mich darauf, diesen wertvollen Ort mit allen, die in ihm arbeiten, zu teilen und die Gemeinschaft weiter wachsen zu lassen."

Das Societaetstheater Dresden unterstützt Künstler:innen bei der Entwicklung und Präsentation von Projekten. Der Spielplan umfasst ein Mix aus regionalen, nationalen und internationalen Gastspielen, kleinen Formaten und Festivals.
 

Kostenlos versorgt Sie der Public-Marketing-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten