Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Kultur

Simon Matzerath wechselt ins Landesdenkmalamt Saarland

Seit fast sieben Jahren ist Simon Matzerath Leiter des Historischen Museum Saar. Nun hat er sich entschieden, die Kulturinstitution zu verlassen und die Leitung des Landesdenkmalamtes Saarland zu übernehmen. Eigentlich läuft sein Vertrag beim Museum noch weitere vier Jahre.

Matzerath hat Archäologie und Geschichtswissenschaft studiert. Danach war er für verschiedene Museen aktiv, unter anderem für das Museum Zitadelle Jülich, das LVR-Landesmuseum Bonn und das Lippische Landesmuseum Detmold. Im Oktober 2016 wechselte er zum Historischen Museum Saar.

Bis Ende Juni 2024 bleibt Matzerath Direktor des Museums. Seine neue Arbeit im Landesdenkmalamt – und gleichzeitig die Nachfolge von Georg Breitner – tritt er am 1. Juli 2024 an.

zurück

Anja Lüth 12.04.2024

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten