Samstag, 24. August 2019

Personalien

Hamburg Tourismus engagiert Digitalexperten Samir Ibrahim

%%%Hamburg Tourismus engagiert Digitalexperten Samir Ibrahim%%%


Samir Ibrahim; Foto: Ann-Christine Krings Photography

Samir Ibrahim ist der neue Abteilungsleiter Digital bei der Hamburg Tourismus GmbH (HHT). Er folgt auf Thorsten Teschner, der im Februar 2018 zum Bereichsleiter Vertrieb ernannt wurde, und an den Ibrahim künftig direkt berichtet.

Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Online-Kanäle (z.B. die Internetseite www.hamburg-tourismus.de und der Social-Media-Account "Hamburg Ahoi"). Zudem ist er für das vertriebsorientierte Online-Marketing, die Digitalisierung von Produkten wie der HamburgCARD, die Etablierung von Prozessen in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement und Marketingautomation verantwortlich.

Ibrahim kommt vom Hamburger Business-Netzwerk Xing, wo er seit 2016 als Senior Manager Business & Strategy neue Geschäftsfelder im Bereich B2B und B2C aufgebaut hat. Zuvor war er unter anderem beim Internetkonzern 1&1 IONIS tätig.



zurück

() 20.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen