Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Hamburg Tourismus präsentiert neue Veranstaltungsapp

Monatlich 6.000 Veranstaltungstermine an 4.000 Veranstaltungsorten in der Metropolregion Hamburg - das verspricht die neue Veranstaltungsapp der Hamburg Tourismus GmbH (HHT). Die mobile Anwendung basiert auf der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg, deren Erstellung und Pflege im Auftrag des Hamburger Senats von der Hamburg Tourismus GmbH umgesetzt wird. In der Veranstaltungsdatenbank können sich kleine wie große Einrichtungen mit ihren Angeboten aus den Bereichen Kultur, Sport und Event kostenfrei eintragen. Zudem können Tickets für Veranstaltungen direkt über die App gekauft werden.

In Zusammenarbeit mit der Kulturbehörde Hamburg und der Hamburg Marketing GmbH wurde zudem ein "Kulturwecker" integriert, der den Nutzer an seine gewählten Events erinnert. Dieser wurde von der Agentur gürtlerbachmann entwickelt und programmiert. Mit Hilfe des "Kulturweckers" können Veranstaltungen direkt im persönlichen Kalender auf dem eigenen Smartphone eingetragen werden.

Kulturstaatsrat Dr. Horst-Michael Pelikahn, erklärt: "Im Rahmen der Kulturmarketing Kampagne von der Kulturbehörde und Hamburg Marketing wurde auch der 'Kulturwecker' entwickelt. Er erinnert daran, sich rechtzeitig um Tickets für Veranstaltungen zu kümmern und hilft dabei keine Veranstaltung zu versäumen. Damit bieten wir den Kultureinrichtungen verstärkt die Möglichkeit, ihre Veranstaltungen in den Terminkalendern der Hamburger und Besucher der Stadt zu verankern."

Und Dietrich von Albedyll, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Marketing GmbH und Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH, ergänzt: "Das Smartphone ist zu einem elementaren Begleiter im Alltag geworden. Die Hamburg Tourismus GmbH richtet das Informationsangebot konsequent danach aus. Mit der neuen Veranstaltungs-App bedienen wir sowohl den technischen als auch den inhaltlichen Anspruch von Nutzern in der heutigen Zeit." Er sagt weiter: "Jahr für Jahr werden in der Metropolregion rund 192 Millionen Tagesausflüge unternommen, die einen Umsatz von rund 5,7 Milliarden Euro erzielen. Die Einbindung der App in die tagestouristische Vermarktung schafft eine weitere Möglichkeit der anlassbezogenen Kommunikation und zeigt den Nutzern die Vielfalt möglicher Erlebnisse in der Stadt und in der Umgebung auf."

Passend zur Bewerbung um die Olympischen Sommerspiele 2024 wurde auch der Hamburger Sportkalender in die Applikation integriert. Kooperationspartner für die Sportinhalte sind der Hamburger Sportbund und die DOSB New Media. Die App für iOS- und Android-Geräte ist in den App-Stores oder unter www.hh-events.de kostenlos abrufbar.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten