Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Zwei der Preise im Wettbewerb "Zukunftstadt" wurden von einer Fachjury vergeben, der Sieger des Publikumspreis wurde durch ein Online Voting gewählt, das im November stattfand; Screenshot: Publicis Pixelpark

Kinder und Jugendliche entwickeln Städte im Online-Spiel

Die Gewinner des Online-Wettbewerbs "Zukunftsstadt", der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2015 gestartet wurde, stehen fest. Als Sieger gingen hervor: "Die Stadt Klember" in der Kategorie "Teilnehmer unter 18", "Antarctica" in der Rubrik "Teilnehmer über 18" und "Green New York" in der Kategorie "Online-Voting".

Bei diesem Contest hatten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, auf einer Plattform ihre eigene Stadt zu aufzubauen und mit Videos und Bildercollagen darzustellen. Wie groß die Resonanz des Wettbewerbs bei Interessierten war, zeigte sich in einer Gesamtreichweit von 1,2 Mio. Menschen und mehr als 90 eingereichten Ideen rund um die Zukunftsstadt. Zudem gewann der Wettbewerb den Deutschen Preis für Onlinekommunikation im Bereich „Online Petition“.

Entwickelt und gestaltete wurde "Zukunftsstadt" auf Grundlage des Online-Spiels Minecraft von der Hamburger Agentur Publicis Pixelpark, die dafür eine Server bereitgestellt und betreut hat.

zurück

Anja Lüth 06.09.2016

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten