Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Universität Hohenheim richtet Dachmarke neu aus

%%%Universität Hohenheim richtet Dachmarke neu aus%%%


Die Universität Hohenheim in Stuttgart feiert in diesem Jahr ihr 200-jähriges Jubiläum. Diesen Meilenstein hat die Hochschule zum Anlass genommen, um nun die neue Dachmarke zu präsentieren, die in einem zweijährigen Prozess entwickelt wurde. Die fachliche Leitung übernahm Prof. Dr. Markus Voeth vom Lehrstuhl für Marketing & Business Development zusammen mit der Abteilung Hochschulkommunikation.

Wichtigster Bestandteil des Markenkonzepts ist das angepasste Logo, das ab sofort auf der Homepage der Universität zu finden ist und bis zum Vorlesungsbeginn im Sommersemester auf allen Briefköpfen, Formularen und neu gedruckten Plakaten sowie Broschüren geändert wird. Die Besonderheit des Logos, das von der Stuttgarter Agentur Unger+ kreative Strategen umgesetzt wurde: Es wird das einzige Logo sein, das mit der Hochschule in Verbindung gebracht wird. Auf alle weiteren Logos von Fakultäten, Fachgebieten, Zentren oder anderen Organisationseinheiten will die Bildungseinrichtung verzichten.

Darüber hinaus wurden fünf Attributfelder definiert, die den Markenkern der Universität Hohenheim kennzeichnen:

  • Gesellschaftsorientierte, regional verankerte & international vernetzte Universität
  • Weltoffene, vielfältige und tolerante Hochschule
  • Top-qualifizierte und Service-orientierte Lehr- und Forschungsstätte
  • Transparente Einrichtung
  • Überschaubare und einzigartige Institution

Diese Attribute wurden in gestaffelten Workshops und Tiefeninterviews entwickelt. Darüber hinaus fanden Umfragen mit verschiedenen Zielgruppen statt, die Fragen zum öffentlichen Image der Universität beantworteten.



zurück

(al) 02.01.2018




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten