Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Tom Schilling wirbt für Kältehilfe der Berliner Stadtmission

Laut Berliner Stadtmission leben in der deutschen Hauptstadt aktuell etwa 40.000 Menschen ohne Wohnung. Die Organisation hat die Kältehilfe ins Leben gerufen und unterstützt die Obdachlosen jährlich mit Notübernachtungen und warmen Mahlzeiten von November bis März.

Um auf den Dienst aufmerksam zu machen, führt die Berliner Stadtmission immer wieder Kampagnen und Aktionen durch. In diesem Jahr hat sie einen Kinospot gestartet, der echte Obdachlose und die Wohnungslosenarbeit der Organisation zeigt. Im Mittelpunkt des 60-sekündigen Clips steht ein Mensch, mit einer Maske bekleidet, der Passanten anspricht. Gesprochen wird er von dem Schauspieler Tom Schilling.

Der Clip will Fragen aufwerfen und Zuschauer dazu motivieren, auf Obdachlose zuzugehen und mit ihnen zu interagieren. Tom Schilling erklärt: "Einige Social Spots versuchen ja, für die gute Sache unser schlechtes Gewissen auszunutzen. Mir war aber wichtig, dass sich die Menschen, die diesen Film sehen nicht schuldig fühlen. Sie sind es ja auch nicht. Wir nehmen Obdachlose meistens einfach nicht als Menschen wahr, sondern als bemitleidenswerte Schicksale. Diese Sichtweise bei sich zu hinterfragen bedeutet sicher mehr, als 50 Cent in den Becher zu werfen."

Der Kinospot, der im Januar und Februar in ausgewählten Berliner Kinos zu sehen ist, wurde von der ortsansässigen Agentur Monkey Pictures entwickelt und umgesetzt.

zurück

Anja Lüth 05.01.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten