Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Tübingen ist neues Mitglied der Historic Highlights

Die Universitätsstadt Tübingen ist das neueste Mitglied der nun 17 Städte umfassenden Auslandsmarketing-Kooperation "Historic Highlights of Germany". Die Werbegemeinschaft historischer Städte mit Sitz in Trier entwickelt gemeinsame Marketingaktivitäten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir den 'Historic Highlights of Germany' beitreten. Für die Universitätsstadt Tübingen ist es ein idealer Zusammenschluss, um die gemeinsamen Vorzüge unserer Städte einem internationalen Publikum zu präsentieren", sagt Thorsten Flink, Geschäftsführer, WIT Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen mbH.

Dem Verbund gehören neben Tübingen auch Aachen, Augsburg, Bonn, Erfurt, Freiburg, Heidelberg, Koblenz, Lübeck, Münster, Osnabrück, Potsdam, Regensburg, Rostock, Trier, Wiesbaden und Würzburg an. Mit Partnern wie der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), der Deutschen Bahn und internationalen Reiseveranstaltern will "Historic Highlights of Germany" die strategische Positionierung der Städte im Reisemarkt festigen. Im Jahr 2017 registrierten die 17 Mitgliedsstädte gemeinsam 19,7 Millionen Übernachtungen.

Sascha Mayerer neu an der Spitze

Darüber hinaus zeichnet Sascha Mayerer, 33, seit Juni 2018 als neuer Geschäftsführer der Städtewerbegemeinschaft verantwortlich. Der studierte Wirtschaftsgeograph ist bereits seit 2010 für die "Historic Highlights of Germany" im Marketing tätig. "Wir haben das 40-jährige Jubiläum der Gemeinschaft im Jahr 2017 zum Anlass genommen, einen Blick in die Zukunft zu wagen, und es wurde ein strategischer Prozess durchlaufen", erklärt Mayerer. Wertschöpfung, Aufenthaltsdauer, Themenfokussierung und hierzu passende Lebensstilgruppen seien wichtige Aspekte der zeitgemäßen Marketingstrategie.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten